BKM Sparbriefe in der Spitzengruppe

FMH Finanzberatung Vierjahres-Vergleich
Die BKM – Bausparkasse Mainz schneidet im aktuellen Sparbriefvergleich des anerkannten Fernsehsenders n-tv als zweitbestes Institut ab. Grundlage des Rankings ist der von der FMH Finanzberatung durchgeführte Vierjahres-Vergleich der Sparbriefangebote inländischer Banken. Aktuell erhalten BKM-Kunden bei einer Anlagesumme von 10.000 EURO einen Zins von 2,51% (Laufzeit 3 Jahre) und 3,01% (Laufzeit 5 Jahre).

Ausgezeichnete Konditionenpolitik der BKM erneut bestätigt
Der Finanzdienstleister wurde bereits 2008 vom Fernsehsender n-tv als „Bester Festgeldanbieter“ ausgezeichnet und platzierte sich 2009 erneut in den Top 3 der besten Geldanlage-Banken. Zufriedene Anlagekunden und eine transparente Produktpolitik bescherten dem Mainzer Institut in 2009 ein beträchtliches Bestandswachstum im Geldanlagebereich. Bei den Konditionen verzichtet das Unternehmen auf Sternchen und Fußnoten. Damit gelten auch die attraktiven Sparbriefzinsen für Neu- sowie Bestandskunden. BKM-Kunden schätzen zudem die persönliche und kompetente Telefonberatung sowie die schnelle Erreichbarkeit des Kundenservices.

Sparbriefe sind ideal für sicherheitsbewusste Anleger
Vor allem für sicherheitsbewusste Anleger ist der Sparbrief bei der BKM deshalb eine risikoarme Geldanlageform. Aufgrund der Zinsfestschreibung wissen die Anlagekunden, mit welchem Betrag sie nach dem Laufzeitende rechnen können. Zudem sind die Kundeneinlagen durch die Mitgliedschaft der BKM im Bausparkassen-Einlagensicherungsfonds e.V. und der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH bis 250.000 € vollständig geschützt. Risikobereite Anleger, die in Aktien oder Fonds investieren, genießen diese Sicherheit nicht. Sie sind mit dem aktuellen Auf und Ab der Märkte konfontriert und müssen somit auch Verluste verkraften.

Seite drucken