Donnerstag, 01. Juni 2023

Vorstandswechsel bei der Bausparkasse Mainz AG

Matthias Riedel folgt auf Michael Hawighorst

MAINZ. Matthias Riedel tritt zum 01.06.2023 in den Vorstand der Bausparkasse Mainz AG (BKM) ein. Michael Hawighorst, Sprecher des Vorstands, geht planmäßig zum 31.05.2023 in den Ruhestand. Hawighorst war seit 01.06.2008 Vorstandsmitglied der BKM. Der BKM-Vorstand besteht somit ab dem 01.06.2023 aus Björn Licht und Matthias Riedel.

Der Diplom-Kaufmann Matthias Riedel trägt die Verantwortung für die Bereiche Finanz- und Risikocontrolling, IT und Organisation, Personal, Recht und Marktfolge Kredit. Sein Vorstandskollege Björn Licht verantwortet die Marktbereiche Vertrieb, Kundenservice, Kommunikation und Kredit. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir unsere Kräfte bündeln, um strategische neue Ideen zu verwirklichen und das Wachstum der Bausparkasse Mainz weiter voranzutreiben“, so Björn Licht.

Matthias Riedel ist bereits im Oktober 2022 von der Wüstenrot Bausparkasse als Generalbevollmächtigter zur Bausparkasse Mainz gewechselt. Vor seiner Zeit als Leiter Kreditmanagement und Spezialfinanzierung bei Wüstenrot war er bei der Westdeutschen Immobilienbank in verschiedenen Funktionen der Marktfolge, zuletzt als Geschäftsbereichsleiter Credit Management tätig.

Der 55-Jährige legt seinen Schwerpunkt nicht nur auf die Begrenzung von Risiken. „Mit großer Vorfreude und einem klaren Fokus auf die Weiterentwicklung der BKM trete ich meine neue Rolle im Vorstand an. Ziel von Björn Licht und mir ist es, neben der Erschließung neuer Ertragsquellen, die digitale Transformation und Nachhaltigkeit voranzutreiben, um unser Unternehmen in eine innovative und verantwortungsbewusste Zukunft zu führen“, so Matthias Riedel.

Über die Bausparkasse Mainz AG:

Die Bausparkasse Mainz (BKM) ist Finanzdienstleister mit den Schwerpunkten Bausparen, Baufinanzierung, Immobilien und Vorsorge. 1930 gründeten Architekten die BKM mit dem Ziel, Haus und Baufinanzierung aus einer Hand zu bieten. Als Individualfinanzierer versteht sich die Bausparkasse Mainz als Ansprechperson für alle, die günstig Wohneigentum schaffen oder erhalten wollen, gewinnbringend Vermögen bilden und Zukunftsvorsorge treffen möchten.

Berater für weitere Fragen im Bereich Presse

Ansprechpartnerin Presse