Über uns BKM – Team sitzt zur Besprechung zusammen im Office

Ein eigenes Zuhause sollte für jede:n machbar sein.

Dafür arbeiten wir.
Jeden Tag.

Denn wir möchten, dass du dich rundum geborgen und sicher fühlst. 

Zuhause ist ein großes Wort.
Wir füllen es mit Leben.

Jede:r soll sich den Traum vom Eigenheim verwirklichen können. So lautete die Vision der fünf Architekten, die 1930 die Bausparkasse Mainz gründeten.

Alles begann mit dem Bausparen. Über 90 Jahre später haben wir unser Angebot um viele Bereiche erweitert. Heute bieten wir neben Komplettfinanzierungen, Instandhaltungsprogrammen und Geldanlagen sogar eine Immobilienvermittlung.

Für dich heißt das: ganzheitliche Beratung und nur eine Ansprechperson für Vermögensbildung, Finanzierung und Immobilie.

Wir machen es uns nicht einfach.
Dir schon.

Das Leben ist nicht immer planbar – das wissen wir. Ganz gleich was kommt: Wir gehen den Weg gemeinsam und finden die Lösung, die zu dir passt. Wir lieben vereinfachte und digitalisierte Prozesse, aber 08/15 ist nicht unser Ding. Deshalb setzen wir auf individuelle Beratung.

Business Gespräch älterer Mann und junge Frau
Modernes Office Gespräch zu Bauplänen

Auf uns kannst du setzen.
Versprochen.

Du kannst dich auf uns verlassen. Denn wir geben immer unser Bestes, damit du dir deine Wünsche erfüllen kannst. Die Kommunikation auf Augenhöhe ist dabei für uns unerlässlich. Denn für uns zählt der Mensch mit all seinen Sorgen und Bedürfnissen.

Wir denken heute schon an morgen.
Und an übermorgen.

Wir sind uns unserer ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Verantwortung bewusst. Im Dialog mit unseren Kund:innen setzen wir uns immer neue Ziele. Denn zusammen können wir einiges bewegen.

Zwei junge Frauen liegen falsch herum auf Sofa und lachen

Jede:r bekommt gerne Lob.
Wir auch. Dankeschön!

So schön, dass wir positives Feedback bekommen und sehen: Wir sind nach über 90 Jahren noch auf dem richtigen Weg. Dafür wurden wir ausgezeichnet. Das macht uns stolz und spornt uns weiter an.

Auszeichnung FOCUS MONEY Fairste Bausparkasse
Auszeichnung FOCUS MONEY höchste Nachhaltigkeit
HB_SV_Dtlds_Beste_Finanzdienstleister2023_Bausparkasse_Mainz_182x194.png
Auszeichnung FOCUS MONEY höchste Kundenzufriedenheit
Auszeichnung euro am Sonntag Top Beratung
Auszeichnung immowelt Platin Partner
kununu_TopCompany-Siegel_2024_BKM_147x194.png
auszeichnung-ntv-fmh-bester-bauspartarif.png

Von der Idee zu
1.000.000
Bausparverträgen

Jede:r soll sich den Traum vom eigenen Zuhause erfüllen können.
Das war die Idee unserer Unternehmensgründer Heinz Jakob Bitz, Georg Wilhelm Denninger, Karl Friedrich Brand, Ernst August Karl Brand und
Friedrich Emil Lehna.

Über BKM - Staffelei mit Gründern

1930

Die „Bau- und Wirtschafts-Aktiengesellschaft Bausparkasse Mainz“ wird gegründet.

1954

Die BKM erweitert ihr Angebot um Fertighäuser.

1982

Gründung der Tochtergesellschaft Mainzer Hausvertriebs GmbH, die heute als BKM ImmobilienService GmbH Immobilien vermittelt.

1985

Die BKM ergänzt das Bauspardarlehen um alle klassischen Finanzierungsprodukte.

1993

Start der Partnerschaft mit der INTER Versicherungsgruppe. Heute hält sie 100 % der BKM-Aktien.

2002

Geldanlagen kommen zur Produktpalette hinzu.

2003

Als erste Bausparkasse in Deutschland führt die BKM einen Online-Bauspartarif ein.

2019

Die Entwicklung zur grünen Bausparkasse beginnt.

2022

Die BKM feiert den 1.000.000sten Bausparvertrag.

Junges Paar lacht während Umzug

So sind wir & dafür stehen wir

BKM: Mehr als eine Bausparkasse

Es begann 1930 mit Bausparen.
Heute bieten wir dir viel mehr. Vermögensaufbau, Finanzierung, Vorsorge für Kinder und Enkel treffen, das eigene Haus fit für die grüne Zukunft machen und vieles mehr – wir unterstützen dich bei den großen und kleinen Projekten in deinem Leben.

So sind wir & dafür stehen wir

Von Mensch-zu-Mensch: Für uns bist du keine Kontonummer

Unsere Berater:innen stehen im Zentrum von allem, was wir tun. Wir setzen auf zwischenmenschlichen Kontakt, echtes Kennenlernen und das gemeinsame Suchen nach Lösungen, die wirklich zu deinem Leben passen. Für dich heißt das, du bekommst eine ganzheitliche Betreuung von nur einer Ansprechperson.

So sind wir & dafür stehen wir

Wir machen es uns nicht einfach. Dir schon.

08/15 ist nicht unser Ding. Und gut genug ist nicht gut genug. Wir wollen, dass unsere Lösungen für dich einfach, sicher und zuverlässig funktionieren. Deshalb suchen wir immer nach mehr, nach dem Extraschritt. Dem kleinen bisschen „noch besser“.

So sind wir & dafür stehen wir

Auf uns kannst du setzen. Versprochen.

Du kannst dich auf uns verlassen. Was wir sagen gilt. Was wir vereinbaren zählt. Deshalb legen wir bei der Gestaltung unserer Produkte großen Wert auf Transparenz und langfristige Planbarkeit.

So sind wir & dafür stehen wir

Kein Greenwashing, sondern nachhaltiges Handeln.

Wir lieben langfristiges Denken! Und wir sind uns unserer ökologischen Verantwortung bewusst. Deshalb treiben wir den Wandel zur grünen Bausparkasse voran, bauen Bienenhotels auf unserem Firmengelände, setzen zu 100 % auf grünen Strom und bieten dir herausragende Konditionen für alle grünen Sanierungsprojekte.

Jetzt Newsletter abonnieren und exklusive Vorteile sichern!

Bleib immer auf dem Laufenden! Melde dich einfach für unseren Newsletter an und profitiere von tollen Angeboten sowie von wertvollen Tipps rund um Sparen, Finanzieren, Bauen, Vorsorge und Geldanlage.

 

Jetzt kostenlos abonnieren!
Newsletter Anmeldung

Infos für dich – Unser BKM Ratgeber